chronik

Vorgeschichte

1894:

Gründung der Reit- und Fahrschule durch den “Verband der Pferdezuchtvereine in den Holsteiner Marschen eGmbH”. Sie war die erste Einrichtung dieser Art auf der ganzen Welt.

Ab 1915:

Spring-, Reit- und Fahrturniere in Elmshorn

Vereinsgründung

1924:

Vereinsgründung und Fahnenweihe

1929:

erste überlieferte Satzung

1946:

Nach dem Krieg konstituierte sich der Verein unter dem Tierarzt Dr. Voss wieder neu.

1951:

Helmut Horstmann, Geschäftsführer der Reit-und Fahrschule, übernimmt den Vorsitz; sein Stellvertreter wird Klaus Mohr.

1965:

Klaus Mohr wird Vorsitzender; Stellvertreter ist Johann Stahl. Ausbilder sind Hermann Richters und Uwe Tiekenhenrich.

1967:

Neufassung der Satzung zum Zweck der Gemeinnützigkeit.

1974:

Der Verein feiert sein 50jähriges Jubiläum.

1977 :

Gerhard Stoldt wird neuer 1. Vorsitzender.

2007:

Nach 30 Jahren gibt Gerhard Stoldt das Amt des 1. Vorsitzenden ab. Neu gewählt als 1. Vorsitzende wird Gesche Röttger.

Turnier um 1930                                                                                                                             Unterricht am  Fahrlehrgerät mit H. Richters                           1. Vorsitzender Gerhard Stoldt (li.) mit Vorgänger Klaus Mohr

WerdE JETZT Mitglied!

Aufnahmeantrag_neu.pdf

Verpasse nichts!